Distel Gästebuch

Wir laden Sie ein, uns Ihre Eindrücke bei einem Besuch in unserem Haus zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig; hier können Sie sie online präsentieren. Besten Dank. 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern nur Zwecks Kontaktmöglichkeit erhoben.
CAPTCHA Image

* sind Pflichtfelder

Datensätze 1 bis 30 von 1382

Lob und Kritik

Michael Mahlitz | Samstag, 14. Mai 2022 | 21:02 Uhr | Nachts im Bundestag

Kundenumher 112743 Mahlitz

Dieser Eintrag gilt nicht nur für diese Vorstellung von heute! Tolle Musiker, tolle Kabarettisten, tolle Vorstellung.
Wir (und heulen auch unsere Gäste) waren wieder begeistert von den Themen, der Darbietung, den Künstlern.
Vielen lieben Dank!
So stellen wir uns anspruchsvolles politisches Kabarett vor.

Wolfgang Ksoll | Donnerstag, 12. Mai 2022 | 22:58 Uhr | Nachts im Bundestag

Super Veranstaltung

ich bin begeistert. Drei tolle Kabarettisten, zwei tolle Musiker. Sie haben politisch das gesagt, was ich in bürgerlichen Kreisen schon nicht mehr sagen darf :-) Endlich jemand, der denkt wie ich und das auch noch humorvoll sagt. Neben aktueller Ampel-Kritik auch vieles andere Themen auch aus der Veragngenheit. Rosa Luxemburg, Venecremos, Bella Ciao. Hinter mir saßen Abiturienten aus Ba-Wü, 80 insgesamt. Die haben nicht alle politischen Pointen verstanden. Die lernen das noch. Vielen Dank für den tollen Abend!

Andreas Kreyßig | Sonntag, 08. Mai 2022 | 20:39 Uhr | Deutschland sucht den Supermieter

Einfach Klasse!

Ein superschöner Abend in der Distel! Ein genialer Auftritt von allen drei Kabarettisten.
Ich werde bestimmt beim nächsten Besuch in Berlin wieder Euer Gast sein. Macht weiter so!!!!!

LG der Rolli aus Bayreuth

Wolf Marnette | Mittwoch, 04. Mai 2022 | 17:31 Uhr | Deutschland in den Wechseljahren

Traditionelles Gastspiel

Alle Jahre wieder die schöne Überraschung im Theater an der Kö, wenn die "Distel" vorbeischaut. Diesmal mit für Düsseldorf neuer Besetzung: Sehr gut, allen voran Caroline Lux, wandlungsfähig und ausdrucksstark, klasse!
Wermutstropfen wie schon so oft:
Warum müssen die Schlagzeuger immer so laut knüppeln, als wären sie auf einem Rockkonzert? Texte sind dadurch nicht zu verstehen und die Ohren wollen das auch nicht. Danke für eine Optimierung im nächsten Jahr...!

Frau L. | Freitag, 29. April 2022 | 17:45 Uhr | Skandal im Spreebezirk

Skandal im Spreebezirk ohne Roten Faden

Sehr geehrtes Team der Distel,

ich gehe gern in die Distel. Es gibt immer tolle Musik und Wortwitz ohne Ende. Bei dem Programm am 22.4.22 hat leider der Rote Faden gefehlt. Es gab keinen Zusammenhang zwischen den Episoden. Mir fehlte eine gemeinsame Geschichte, so wie es der (alte?) Flyer mit Merkel erahnen ließ. Nun steht Scholz als Regierungsoberhaupt für das Kabarett zur Verfügung.
Es fiel kein Mal das Wort Skandal. Es gab viele aneinander gereihte Episoden, aber eine tragende Story hat mir definitiv gefehlt. Ich finde, dass bisher das Programm „ Wenn Deutsche auf Reisen gehen“ zum Wegschmeißen war und wünsche mir eine Neuauflage dessen.

Die Armgeste des einen Protagonisten am Ende war mir definitiv eine Spur zu viel und überflüssig! Bitte rausnehmen!

Schönen Gruß
K. L.

Die Damen | Donnerstag, 28. April 2022 | 22:39 Uhr | Deutschland in den Wechseljahren

Vorstellung am 28.4.

Liebes Distel Team,

Wir waren einfach nur begeistert!!! Lachen ohne Ende und die schauspielerische Leistung war on top! Caroline wir lieben dich :D
Geil geil geil, wir kommen wieder

Mirko | Sonntag, 24. April 2022 | 19:22 Uhr | Skandal im Spreebezirk

Unser Besuch

Super Programm mit zwei kritischen Bemerkungen:
1. Der Bananentanz war nicht verständlich da die Musik zu laut war und der Text nicht
verständlich rüber kam
2. Der abschließende Gruß des amerikanischen Buchverkäufers war nicht nötig und überreißt die kabarettistische Leistung und Freiheit

Danke für einen schönen Abend

Petra Domagalla | Mittwoch, 06. April 2022 | 19:48 Uhr

Ruwe und Valeske

wir waren am 20.03. 2022 in Neustadt Dosse und haben das Programm genossen.
Sehr treffend und aktuell.
Gerne wieder
Harald und Petra

Annette Frey | Sonntag, 27. März 2022 | 14:48 Uhr | Nachts im Bundestag

Auftritt in Bad Kreuznach am 21.03.2022

Das war eine super Veranstaltung - politisches Kabarett auf allerhöchstem Niveau - so, wie ich es seit 30 Jahren bei vielen Besuchen in Berlin kennengelernt habe. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Die (tolle) musikalische Begleitung war durchgehend viel zu laut, so dass man die superguten Texte oft nicht richtig verstand, was ich sehr schade fand! - Nichtsdestotrotz war es eine megatolle Veranstaltung! Gerne wieder!!!

Ute Oussar | Dienstag, 22. März 2022 | 20:40 Uhr | Nachts im Bundestag

Köstlich

Vielen Dank für das tolle Gastspiel in Hagen! Besonders bei der "Räkelfrau" und GNTM habe ich mich vor Lachen gebogen!

Matthias Knorn | Dienstag, 22. März 2022 | 01:47 Uhr | Nachts im Bundestag

Gastspiel im Hasper Hammer

Vielen Dank für den schönen Abend!
Professionelles Kabarett aus dem Osten.Ja das wärs,Gysi Bundeskanzler!

Michael | Sonntag, 20. März 2022 | 22:07 Uhr | Ruwe & Valenske: Unfreiwillig komisch

Ruwe & Valenske

Heute einen lustigen Nachmittag mit beiden Herren erlebt.
Frisch, fröhlich, frech eine runde Sache

Franz | Samstag, 19. März 2022 | 23:47 Uhr | Nachts im Bundestag

Die Distel in Rodgau

In dieser bald zu Ende gehenden Saison unseres Kleinkunst- und Kabarettprogramms war das heute der Höhepunkt!
Die Distel sticht immer noch und immer wieder. Die schauspielerischen und musikalischen Leistungen waren über dem gesamten Abend spannend und abwechslungsreich. Meine persönliche Spitze war der Auftritt von Rosa (warum auch immer ich ihn gleich erraten habe).
Wir brauchen dringend eine (R)evolution!! sonst wird das nüscht mehr mit uns Menschen!
Macht weiter so und kommt mal wieder - andernfalls muss ich mal wieder nach Berlin kommen.

Peter Lollert | Samstag, 19. März 2022 | 18:53 Uhr

Hasper Hammer 17.03.22

Vielen Dank für sehr gute Unterhaltung in dunklen Zeiten.

Manfred Röhlen | Donnerstag, 17. März 2022 | 16:08 Uhr | Nachts im Bundestag

Veranstaltung am 16.03.2022 in Telgte

Meine Frau und ich waren, Corona-bedingt, seit längerer Zeit endlich mal wieder beim Kabarett. Der Abend mit der Distel war richtig gut. Die Distel war schön stachelig, sehr aktuell (Krieg in der Ukraine) und regte zum Nachdenken an. Die fünf Künstler*innen auf der Bühne verdienen alle ein dickes Lob. Beim nächsten Gastspiel der Distel in Telgte sind wir sicher wieder mit dabei.

Brigitte Lehmann | Donnerstag, 17. März 2022 | 11:19 Uhr | Nachts im Bundestag

Vorstellung Friesoythe 12.03.2022

Es war ein gelungener Abend. Auch die aktuellsten Ereignisse (Krieg in der Ukraine) fanden Berücksichtigung - was ich von einem politischen Kabarett auch erwarte.
Pointiert wurde Gegebenisse in der Politik deutlich gemacht - sehr gut der Abschnitt über die Pflege .
Die Musik fanden mein Mann und ich fast immer zu laut, aber das ist der einzige Kritikpunkt. Ansonsten gutes Zusammenspiel aller Akteure.

Annelie Lausch | Montag, 14. März 2022 | 14:16 Uhr | Nachts im Bundestag

Veranstaltung am 13.03.22 in Bersenbrück

Die Mitwirkenden haben ihr Programm mit Bravur vorgetragen.
Einzige Kritik: die musikalische Untermalung war etwas zu laut, so dass die Texte nixht immer gut zu verstehen waren.

Bei der nächsten Veranstaltung in unserer Umgebung sind wir wieder dabei.

Claudia Görling | Sonntag, 06. März 2022 | 18:34 Uhr | Nachts im Bundestag

Veranstaltung am 5.3.2022

Die in dem Programm aufgetretenen Künstler haben in ihren verschiedenen Rollen wunderbar gespielt. Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, alle 3 sind mit Lust, Leidenschaft und Liebe dabei ihre Rollen zu spielen. Einfach Klasse.
Auch die 2 begleitenden Musiker gehören in dieses Programm dazu.
Für dafür das es ein spontaner Besuch in der Distel war, bin ich begeistert aus der Veranstaltung gegangen. Also macht weiter so und viel Erfolg für die Zukunft.

Martin Jung | Sonntag, 06. März 2022 | 11:22 Uhr | Nachts im Bundestag

Großartiges und abwechslungsreiches Programm

Großartiges und abwechslungsreiches Programm, bissig, lustig manchmal nachdenklich aber immer sehr gute Unterhaltung. Toll um getextete Songs. Wir hatten viel Spaß. Danke

Sophie König | Samstag, 26. Februar 2022 | 23:36 Uhr | Deutschland sucht den Supermieter

Deutschland sucht den Supermieter

Ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Kabarettisten
Kommen gerne irgendwann wieder

Dr. Hans-Joachim Dimerski | Mittwoch, 16. Februar 2022 | 16:44 Uhr | Deutschland sucht den Supermieter

Zuschauerlob

12.02.2022 Hoftheater Bad Freienwalde: ein toller Kabarettabend
für alle Zuschauer im vollbesetzten
Hoftheater;
Super-Ideen und -Texte, mit vollem
Einsatz und Spielfreude dargeboten
von drei hervorragenden Künstlern;
wir warten auf das nächste Gastspiel
im Hoftheater !

Julie M. | Sonntag, 13. Februar 2022 | 20:28 Uhr | Skandal im Spreebezirk

Vortreffliche Unterhaltung

Die DISTEL ist, was sie immer war: geistreich, humorvoll, spitz, "politisches Kabarett in Hochform" eben, wie auch der Tagesspiegel meint. Schon zu Studienzeiten war der Besuch der Distel ein Highlight, u.a. mit Dagmar Jäger auf der Bühne. Doch die Darsteller und das Programm von heute stehen vergangenen Zeiten in nichts nach! Eine phänomenale Leistung der drei Kabarettisten sowie der beiden musikalischen Begleiter, mit tollen Pointen und gewitzter Wortspielerei: lachen bis zum Umfallen. Oder: Kultur vom Feinsten eben. Ich werde, wenn in Berlin, ganz bestimmt zur Wieder- und-Wieder-holungstäterin! Trotz der Maskentragepflicht transportierte der Besuch zudem ein Stück Normalität in den nicht mehr alltäglichen Alltag - danke dafür! Kultur ist eben doch keine Nebensache!!

Katja | Samstag, 29. Januar 2022 | 17:32 Uhr | Nachts im Bundestag

Einfach nur gut:)

Wir hatten gestern Abend in Bargteheide das Vergnügen. Das Programm war erstklassig! Seit langem wieder Tränen gelacht. Tausend Dank an das Distel-Team!

Ernst August Hansen | Freitag, 28. Januar 2022 | 12:29 Uhr

Nachts im Bundestag

Knivsberg (DK)
Hervorragend, bissig, aktuell und humorvoll.
Wieder mal ein Mix der zum nachdenken und lachen anregte und den Finger in die vorhandenen Wunden legt!

Maya von Drathen | Freitag, 28. Januar 2022 | 10:47 Uhr | Nachts im Bundestag

27.1.2022 in DK, auf dem Knivsberg

Vielen Dank für den gelungenen Abend, mit einem so aktuellen Programm, ich hab euch das erste erlebt und auch nicht das letzte mal. So weit weg ist Berlin denn doch nicht.

Uwe Jessen | Freitag, 28. Januar 2022 | 08:34 Uhr | Nachts im Bundestag

TOLL!

Gestern Abend hatten wir wieder das Vergnügen die "Distel unterwegs" bei uns, der deutschen Minderheit in Dänemark begrüßen zu können. Und es war wie immer hervorragend!
In "Nachts im Bundestag" hat das tolle Team wieder einmal aktuelle Politik (und auch Misstände!) mit großem Humor an den Mann/Frau gebracht.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Edlef Bucka-Lassen | Freitag, 28. Januar 2022 | 02:04 Uhr | Nachts im Bundestag

Vorstellung auf dem Knivsberg (DK)

Ein Engländer würde sagen:
"Nothing less than great!"

Barbara Meyer | Donnerstag, 27. Januar 2022 | 22:46 Uhr

27.1.2022 in DK, auf dem Knivsberg

Nicht zum ersten mal erlebt -- Sie waren wieder hervorragend! Hoch aktuell und noch nicht abgegriffen. Nach langer "Kulturpause" einen vollen Saal mit "Abstand"und erwartungsvollem Publikum zu erleben-herrlich. Bewundernswert der Ideenreichtum, die Darbietungen, der Witz, die Ironie, es tat gut die Lachmuskeln mal wieder so richtig spielen zu lassen, damit immer ein Fünkchen Ernst. Danke für einen unvergeßlichen Abend in Nordschleswig.

Berghahn, Kerstin | Donnerstag, 27. Januar 2022 | 19:33 Uhr | Nachts im Bundestag

Gastspiel Barsinghausen

Programm hat mir gut gefallen.
Wüsste nur gern wie Vermögensteuer ermittelt und eingezogen werden könnte: kein Personal, keine IT, schwierige Ermittlung
Region Hannover scheitert schon beim zügigen Führerscheintausch.
Gerechtigkeit ist in diesem Fall nur schöner Traum.

Kassa Heidekorn | Mittwoch, 26. Januar 2022 | 13:06 Uhr | Nachts im Bundestag

Kritisch und notwendig

Wunderbares Gegenprogramm zu all den unkritischen Jubelveranstaltungen, legt den Finger am Liebsten dorthin, wo es wehtut. Weiter so!

Datensätze 1 bis 30 von 1382