Distel Gästebuch

Wir laden Sie ein, uns Ihre Eindrücke bei einem Besuch in unserem Haus zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig; hier können Sie sie online präsentieren. Besten Dank. 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern nur Zwecks Kontaktmöglichkeit erhoben.
CAPTCHA Image

* sind Pflichtfelder

Lob und Kritik

Frauke Zylmann-Mindrup | Freitag, 26. April 2019 | 23:46 Uhr | Zirkus Angela

Wunderbar komisch!

Ich war heute Abend im "Zirkus Angela" und habe mich wieder einmal köstlich amüsiert. Pittiplatsch hat mich besonders zum Lachen gebracht. Herrlich! Da hat sich die Anreise aus dem "Söder-Land" in die Hauptstadt schon alleine Euretwegen gelohnt. Danke!

Max Schneider | Freitag, 29. März 2019 | 17:41 Uhr | Zirkus Angela

Gestern im Burghof in Lörrach

Besser geht nicht!
Besuche seit vielen Jahren Ihre Gastspiele im Fauteuil in Basel und habe mich sehr gefreut gestern wieder "alte Bekannte", nämlich Dagmar Jaeger und Matthias Lauschus in ihrer unnachahmlichen Art zu treffen. An Beide sowie die übrigen Ensemblemitglieder ein ganz großes Kompliment! Besser kann politisches Kabarett nicht sein! Ich freue mich schon auf die Vorstellung im November im Fauteuil in Basel

Wolfgang Marnette | Donnerstag, 28. März 2019 | 15:37 Uhr | Zirkus Angela

Immer wieder gleich...TOLL !!!

Als langjährige Besucher des Theaters an der Kö in Düsseldorf freuen wir uns jedes Jahr auf das Gastspiel "der DISTEL". Auch jetzt war de Abend wieder umwerfend: Satire, Komödie, Ernsthaftigkeit in Vollendung, gepaart mit 1000-prozentigem Einsatz aller Beteiligten. Herzlichen Dank dafür und toi toi toi für viele weitere Jahre für Sie als Ensemble und für uns als Genießer!
Kleine Anmerkung:
Matthias Lauschus (ML) ist ein perfekter Musiker. Mit Rücksicht auf die Texte der Vortragenden könnte er doch manchmal lieber Besen als Stöcke benutzen. Zuhörer/-schauer in den ersten Reihen ging schon häufiger der Text akustisch abhanden, wenn ML engagiert auf die Felle klopft ;-)

Thomas S. aus Mainz | Mittwoch, 27. März 2019 | 23:24 Uhr | Zirkus Angela

Großes Kino im Mainzer Unterhaus

Wir kannten die "Distel" bisher nicht und hatten mal auf niveauvolles politisches Kabarett gehofft. Unsere Hoffnung wurde Wirklichkeit. Das war eine grandiose Aufführung. Die Themen perfekt ausgewählt und vor allem umgesetzt. Das Trio Dagmar Jäger, Rüdiger Rudolph und Sebastian Wirnitzer hat sich perfekt die Bälle zugespielt (ganz groß z.B. die Fußball-WM-in- Katar-Szene!). Die Texte haben gesessen, ohne dabei unter der Gürtellinie zu landen. Und zu Lachen gab es reichlich, auch wenn man ob der Themen schon mal einen Kloß in den Hals bekam. Highlight im 2. Teil war für uns die Szene über Donald, Melania und Barack. Das Programm war politisches Kabarett par Excellence, meilenweit entfernt von heute viel zu häufiger Dummquatsch-Comedy. Vielen Dank dem ganzen Ensemble (top auch die Musiker) für diesen tollen Abend.

Holger | Mittwoch, 20. März 2019 | 11:22 Uhr | Zirkus Angela

Gastspiel

Wir vier haben gestern Abend das pieksende Ensemble der Distel bei Alma Hoppe in Hamburg gesehen und GEHÖRT. Das war ein gelungener Abend mit gut gemischten Themen, gut gelaunten Schauspielern, Sängern, Musikern und Kabarettisten. Die Spitzen als auch die Gags saßen und wir haben viel gelacht über zum Teil schreckliche Wahrheiten. Vielen Dank. Angelika- Holger- Silvia- Donath

Saling, Angelika | Dienstag, 12. März 2019 | 16:03 Uhr | Zirkus Angela

Lob

Hallo, liebe Distel! Als "Fans" der Distel gehen wir mindestens 2x jährlich in Eure Vorstellungen. Immer bereitet es viel Freude Eure originellen Ideen und deren Darbietung zu erleben! Diesmal war es wieder besonders toll beim "Zirkus Angela" am 07.03.2019! Wir haben herzlich gelacht über die angesprochenen Themen und die vielseitigen Talente Eures Ensembles! Macht weiter so und tschüss bis zum nächsten Mal! Es grüßt herzlich Angelika Saling

Ute Holstein - Kulturverein Ellis Saal e.V. | Donnerstag, 28. Februar 2019 | 14:56 Uhr | Zirkus Angela

Gastspiel am 24.02.2019 in Ellis Saal

Noch heute bekomme ich Rückmeldung von unseren Gästen, dass das Programm "Zirkus Angela" unter den TOP 10 gehört, welches auf der Bühne von Ellis Saal geboten wurde.
Aber nicht nur die Gäste waren begeistert.
Auch die Helfer des Kulturvereins hatten Ihren Spaß mit Pitti Platsch, Sandmännchen und Schnatterinchen, Trump und Obama sowie Angie die sich aus dem Off meldete.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es heißt: "Vorhang auf für die Distel aus Berlin".

Gaby Emhardt | Sonntag, 24. Februar 2019 | 10:38 Uhr | Zirkus Angela

23.02.2019 in Stuttgart

Liebes Ensemble, was für ein toller Kabarettabend. Ihr Drahtseilakt zwischen niveauvoller Unterhaltung und knallharter Satire, wie angekündigt, ist nicht zu überbieten. Kabarett vom Feinsten!!! Dank an Jeden Ihres Teams und weiterhin viel Erfolg. Hoffentlich bis bald mit herzlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Gaby und Ottmar Emhardt

Andrea Wellbrock | Sonntag, 20. Januar 2019 | 15:34 Uhr | Zirkus Angela

Grossartig!

Wir haben am 19.01.19 das Programm "Zirkus Angela" gesehen.
Sehr empfehlemswert!
die Drei schauspielern und singen fantastisch!
Wir haben über die gelungenen und bösartigen Einlagen sehr gelacht oder es ist uns das Lachen im Halse stecken geblieben.
Gutes Kabarett! unbedingt hingehen!!!

Beate&Detlef | Samstag, 19. Januar 2019 | 11:32 Uhr | Zirkus Angela

Danke für den lustigen Abend

Liebe "Distel",
als treue Kunden waren wir gestern Abend in Ihrem Zirkus und hatten wieder sehr viel Spass daran. Besonders gefiel und das "Sandmann-Abendprogramm" auch mit der Panne, dass dem Pittiplatsch das Haarteil verrutschte und die Mitspieler selbst darüber amüsiert waren und nicht gleich "weiterspielen" konnten. Auch Herr Trump und Herr Obama waren super. Weiterhin viele gelungene Ideen und immer ein volles Haus wünschen wir - bis zu unserem nächsten Besuch.

ANDREAS HARTLIEB | Mittwoch, 26. Dezember 2018 | 20:24 Uhr | Zirkus Angela

WUNDERBARE KABARETT

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN VON DER DISTEL ICH WAR HEUTE IN DER
VORSTELLUNG VON CIRKUS MERKEL
UND ES WAR WUNDERBAR MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN ANDREAS HARTLIEB.

Frank T. | Mittwoch, 26. Dezember 2018 | 14:56 Uhr | Zirkus Angela

Ein wunderbarer Abend

Es war ein sehr schöner Abend mit wunderbaren Darstellern und Musikern. Die Distel gehört seit Jahren zu unserem Weihnachtsprogramm! Sehr zu empfehlen.

Gabi Ochmann | Donnerstag, 22. November 2018 | 15:26 Uhr | Zirkus Angela

Suuuuuuper!

Hat mir super gefallen, tiefgründig, witzig und sehr unterhaltsam. In dieser Vorstellung bekommt jeder Politiker „sein Fett weg“????

Rothe | Dienstag, 06. November 2018 | 09:13 Uhr | Zirkus Angela

Ein herrlicher Abend für die Lachmuskeln !!

Wir waren am 03.11.2018 in der 17-Uhr-Vorstellung "Zirkus Angela".

Ein herrlicher Abend für die Lachmuskeln !!

Tolles Kabarett: mit klarem Blick auf die politischen Zustände, grandiosem Witz, super Parodien und zynischem Biss unterhalten drei hervorragende Künstler sowie zwei Musiker das Publikum.

Sehr zu empfehlen.

Das Paar vorne links | Sonntag, 04. November 2018 | 20:03 Uhr | Zirkus Angela

Echt...

.... geile Perfomance!
Von den letzten 8 Produktionen die wir gesehen haben, sticht diese hervor.
Nicht nur dass wir uns (wie üblich) schlappgelacht haben - bei der Musik konnte man auch nicht still sitzen.
Matthias Lauschus war als "Placebo Flamingo" ein musikalischer Höhepunkt.
Unbedingt guggen!
Anja & Alex

Berthold Kemper | Mittwoch, 22. August 2018 | 23:01 Uhr | Zirkus Angela

Kabarett Der Spitzen-Klasse

Nun wohne ich seit über 2 Jahren in Berlin und habe seit dem jedes Programm gesehen und bereits vorher als Tourist habe ich seit 1990 bestimmt ca. 10 Vorstellungen erleben dürfen,, aber "Zirkus Angela" hat alles getoppt. Danke den Darstellern! Eine Grossartige Darbietung.

J. Kühn | Montag, 30. Juli 2018 | 22:04 Uhr | Zirkus Angela

Zirkus Angela

Am 26.07.18 habe ich mich spontan für einen Besuch in der Distel entschieden und kann mit Recht von einem gelungenen Abend sprechen. Das Auffassen und Rüberbringen aktueller Geschehnisse ist bemerkenswert und sorgt für eine gute Unterhaltung. Mir persönlich hat der Sketch zum Faktum Smartphone gefallen und das Zusammentreffen von Obama und Trump. In diesem Sinne ein extra Lob an das sympathische Ensemble und die beiden Musiker, die alles in Humor verpackt und einen langen Arbeitstag verschönert haben.

Liebe Grüße aus Zepernick

Krüger | Dienstag, 22. Mai 2018 | 13:30 Uhr | Zirkus Angela

Zirkus Angela

Meine Mutti und ich waren am 18.05.18 / 20 Uhr zur Vorstellung Zirkus Angela bei Ihnen. Es hat uns super gefallen!! Die Darsteller haben uns durch ein kurzweiliges, amüsantes und nachdenkliches Programm geführt. Vielen Dank für den schönen Abend und die tollen Darsteller sowie die alle Mitwirkenden!! Liebe Grüße - wir kommen gerne wieder!

Brigitte Schlink | Donnerstag, 17. Mai 2018 | 08:29 Uhr | Zirkus Angela

Zirkus Angela

Spontan mal wieder in die "Distel" am 15.05.18.Zirkus Angela ist ein voller Erfolg. Wir sind total begeistert. Unterhaltsam, spaßig, bissig und sehr zum Nachdenken. Einfach 1.Klasse. Herzlichen Dank den Darstellern für den wertvollen Abend. Wir empfehlen mit Vergnügen weiter.R&BSchlink

Sven | Samstag, 12. Mai 2018 | 23:04 Uhr | Zirkus Angela

Zirkus Angela

Hallo! Ich war am 11.5. „im Zirkus Angela“. Es war zugleich meine Distel-Premiere. Das Stück, anfangs noch recht harmlos, nahm nach und nach richtig an Fahrt auf und wurde immer bissiger. Herrlich. Mein größtes Lob an die drei Darsteller und den beiden Multiinstrumentalisten... Mit den besten Grüßen aus Niedersachsen Sven

Regine Berger | Samstag, 12. Mai 2018 | 14:20 Uhr | Zirkus Angela

Zirkus Angela

Einfach toll!! Witzig, bissig! Top Team! Einfach begeisternd! Lässt mich die derzeitige Lage der Welt besser aushalten!! Auch für junge Leute ein großer Spaß und regt gleichzeitig zum Nachdenken an! Werde ich mir nochmal zu Gemüte führen!! Herzlichen Dank!

Roswitha Uhlitz | Donnerstag, 10. Mai 2018 | 14:29 Uhr | Zirkus Angela

Premiere

Das war ein Programm wie ein Feuerwerk. Man durfte keinen Moment abschalten, damit man nichtden nächsten Gag versäumt Ein äußerst gelungener Abend, sehr kurzweilig.Kann man nurjedem weiter empfehlen. Danke, dass wir bei der Premiere dabei sein durften,gerne wieder!!!!

Yann ten Hoff | Dienstag, 08. Mai 2018 | 21:15 Uhr | Zirkus Angela

Premiere Zirkus Angela

Vielen Dank an das Ensemble für die tolle Aufführung. Die Pointen und Spitzen waren treffend gesetzt. Alles in allem ein gelungener Abend! Weniger gelungen und zu lang im Kontext von “Zirkus Angela” war die Trump/Obama-Parodie und die Fußball-WM-Katar-Story. Danke für den Abend - ich komme gerne wieder.

Kleinschmid | Sonntag, 06. Mai 2018 | 14:19 Uhr | Zirkus Angela

Premiere

Nach etwas schwerfälligem Start (zu viele platte Politiker-Witze) nahm das Programm mit den Sketchen über aktuelle Probleme dann durchaus Fahrt auf und gewann an Tempo und Tiefe. Trump/Obama konnte man sich bei den!Darstellern nicht entgehen lassen, war aber letztlich doch eher Klamauk, oder? Alles in allem ein gelungener Abend!

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.