Distel Gästebuch

Wir laden Sie ein, uns Ihre Eindrücke bei einem Besuch in unserem Haus zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig; hier können Sie sie online präsentieren. Besten Dank. 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern nur Zwecks Kontaktmöglichkeit erhoben.
CAPTCHA Image

* sind Pflichtfelder

Datensätze 1 bis 30 von 46

Lob und Kritik

Matthias P. | Sonntag, 25. Oktober 2020 | 11:16 Uhr | Weltretten für Anfänger

Erfrischend, kreativ und tiefsinnig

Nach mehr als einem halben Jahr Abstinenz konnten wir am 23.10.2020 wieder die Distel besuchen.
Und das hat sich gelohnt!
Sowohl die Grundidee der Zeitreise als auch die Auseinandersetzung mit der Corona-Pandemie waren köstlich.
Die Verabschiedung des Publikums als Teil des Hygiene-Konzepts bildete einen "Distel-gerechten" Abschluss.
Vielen Dank!

Marit | Donnerstag, 01. Oktober 2020 | 13:50 Uhr | Weltretten für Anfänger

Ein Stück Berlin in Arnstadt

Der Abend gestern im Arnstädter Theater war wunderbar und hat uns ein Stück Berlin nach Thüringen gebracht. Toll, dass ihr auch die kleineren Städte besucht. Vielen Dank!

Adrian | Mittwoch, 30. September 2020 | 09:16 Uhr | Weltretten für Anfänger

Berlin meets Heilbronn

Danke für den tollen Kabarettabend im Heilbronner Komödienhaus.
Ein Hauch von Hauptstadt wehte, nein fegte buchstäblich durch den Saal.

Iris | Samstag, 08. Februar 2020 | 11:45 Uhr | Weltretten für Anfänger

Rote Rosen

Tolle Vorstellung! Toller Abend!
Nehmt doch bitte 3 rote Rosen mit in die Aufführung und lasst Euch überraschen.

Ch.Heuer | Donnerstag, 06. Februar 2020 | 19:33 Uhr | Weltretten für Anfänger

Überraschend gut

Mit Freude und Spannung haben wir Ihr Programm verfolgt, so überraschend originell und gut vorgetragen (nd: performt)
hatten wir das nicht erwartet.
Ein Berlinbesuch für politisch interessierte wäre ohne Ihre Vorstellung unvollständig.
Kluge Texte und besonders die Präsentation beeindruckten durch Lebendigkeit und Echtheit im Anliegen! Wir sind neugierig auf weitere Programme.

Elke | Donnerstag, 06. Februar 2020 | 09:41 Uhr | Weltretten für Anfänger

Klasse!

Vielen herzlichen Dank für den tollen Abend! Ich bin begeistert und erheitert nach Hause gegangen. Das beste Programm seit langem! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Heike Rothe | Sonntag, 02. Februar 2020 | 20:03 Uhr | Weltretten für Anfänger

Großartig

Das war ganz grosses "Kino", Kabarett vom Besten serviert in Frankfurt (Oder)-vielen Dank fürs Kommen! Habe mich von der ersten Minute an herrlich amüsiert und gratuliere zu diesem gelungenen Programm, das nach "Wohin mit Mutti" mein zweites Date mit euch war und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, sicher in Berlin! Leute geht hin!
Heike Rothe

Udo Martens | Freitag, 31. Januar 2020 | 22:25 Uhr | Weltretten für Anfänger

Güstrow, Ernst-Barlach-Theater 31.01.2020

Vielen Dank für diesen schönen Abend, an alle Akteure. Das ist immer wieder schön, so ein Programm zu erleben. Das war zu DDR-Zeiten super interessant, wie sie das aktuelle Geschehen artikulieren, jetzt, wo alles offen angesprochen werden kann, wird es auf den Punkt gebracht - OHNE Rücksicht zu nehmen auf sonst was - Das ist ganz großes Kino. Danke dafür und bitte weiter so...????????????????????

Philipp | Sonntag, 29. Dezember 2019 | 08:32 Uhr | Weltretten für Anfänger

Merkel muss bleiben

Danke für den schönen Abend. Das Programm überstieg meine Erwartungen. Ihr ward super!

Michael | Freitag, 27. Dezember 2019 | 23:23 Uhr | Weltretten für Anfänger

Zwerchfellattacke

Liebe Distel,
ich habe heute Abend die Show mit meinen Eltern besucht und ein Lacher hat den nächsten gejagt. Ein tolles Ensemble hat hervorragend gespielt und den Abend zu einem echten Erlebnis gemacht. Ich würde Euer Haus auf jeden Fall wieder besuchen...

Lauri | Donnerstag, 26. Dezember 2019 | 13:08 Uhr | Weltretten für Anfänger

Ach, Mutti....

Liebe Diestel,
erstmal möchte ich mich für den sehr schönen Abend bedanken, ich habe herzlich gelacht. Obwohl ich eigentlich nur mit mäßiger Motivation von meiner Familie mitgeschleift wurde, haben sie es geschafft, meine Stimmung deutlich zu verbessern. Besonders die gesamte Zoo Szene war genial gemacht. Ich habe dennoch eine Anmerkung. Ich finde es Schade, dass ich in ein politisches Kabarett gehe und mir dann schon wieder Witze über Veganer und Gender Diversität anhören muss. Das können sie gerne kritisieren, keine Frage, aber dann tun sie es bitte auch mit Argumenten und nicht mit billigen Sprüchen, die ich auch bei Facebook lesen könnte. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sexualität und Geschlecht zwei völlig vershiedene Dinge sind. Das wurde gestern und generell in der Gesellschaft oft durcheinander geworfen. Ich finde nicht, dass man dieses Halbwissen umbedingt reproduzieren muss. Wie gesagt, der Abend war trotzdem super und ziehen Sie diese Themen gerne durch den Kakao, aber dann bitte auch Richtig ;).

Robert Kiesl | Donnerstag, 26. Dezember 2019 | 08:49 Uhr | Weltretten für Anfänger

Lob

Eine ausgezeichnete Vorstellung , ein Rundumschlag mit sehr vielen Treffern und vielen Spitzen !

Vadym Müller | Sonntag, 15. Dezember 2019 | 21:14 Uhr | Weltretten für Anfänger

Einfach WOW!!!

Nun war es soweit um Berlin wieder mal zu besuchen. Eigentlich hat man viel von Distel-Kabarett gehört,war aber nie dort gewesen. Nun am Freitag ,den 13.12.2019,war es soweit-was konnte da schon schief gehen,wenn man auch am 13. geboren wurde. Nun blieb es noch etwas die Welt zu retten. Auf Grund,dass ich eigentlich ein Anfänger in diesem Gebiet bin, habe ich mich für eine Distel-“Anleitung“ „Weltretten für Anfänger“ mit meinem Partner entschieden. Der Besuch war eigentlich als Vorspeise zu einem Event in Berlin geplant. Nun ist er zum Hauptgericht mit dem Dessert geworden.In der ersten Reihe das Spiel in Ihrem Kabarett-Theater zu genießen-es war einfach genial. Es wurde nichts auf der Bühne ausgelassen - die Angela,die AKK, die Grete Thunfisch..Drei Darsteller in verschiedenen Situationen,mit passenden Pointen, mit lebendigem Humor, mit tollem Gesang,Gestik und Mimik in Verbindung mit Live-Musik...Es war wirklich keine Vorspeise- sondern 5Sterne- Gourmet für Kenner und Genießer. Und wir haben es tatsächlich genossen(ich meine nicht die „Genossen“ von früher). Irgendwann kommen wir aus Hamburg zu Ihnen wieder, um Sie zu genießen,zu bewundern,zu lachen, nachzudenken und pausenlos zu applaudieren. Es war toll.Es war super. Es war Klasse. Es war wirklich wunderbar. 65 Jahre hat Distel-Kabarett-Berlin auf uns gewartet.Nun waren wir da.Vielen Dank an alle auf ,vor und hinter der Bühne!!!!!
Vadym Müller. Helmuth Müller
Kommentar Distel:
Lieber Herr Müller, wir freuen uns so sehr über Ihre Begeisterung! Vielen Dank.

Robert Kröger | Samstag, 14. Dezember 2019 | 12:50 Uhr | Weltretten für Anfänger

GästebuchyucDhc

Super Vorstellung!
Waren jetzt zum zweitem Mal in der DISTEL und wieder hervorragend!
Freuen uns schon auf die Vorstellung in Delbrück 2020

Michael Schüler | Freitag, 13. Dezember 2019 | 16:01 Uhr | Weltretten für Anfänger

Gelungener Abend

Wie schon so oft, konnten wir herzhaft lachen. Alle Akteure des Abends spielten mit Schwung und schlüpften in diverse Rollen von Angela M. bis AKK. Viele politische und gesellschaftliche Themen wurden angesprochen. Ein kurzweiliger Abend mit Herz und Hirn. Anschauen !

Martina Röhrner | Mittwoch, 20. November 2019 | 09:04 Uhr | Weltretten für Anfänger

Lange nicht mehr so gelacht!

Danke für den fantastischen, lustigen Abend, bei dem man merkt wie untrainiert die Lachmuskeln sind, wenn man am nächsten Tag Muskelkater hat!! Leute Die Distel ist nur zu empfehlen!! Wir sind jedenfalls bei der nächsten Tour in Bayern wieder dabei!

Gabi Arnold | Dienstag, 19. November 2019 | 22:32 Uhr | Weltretten für Anfänger

Das war großartig

sowohl das Programm als auch Ihre Darstellung! Absolut erlebenswert! Vielen Dank

Nicole Reeck | Dienstag, 19. November 2019 | 22:14 Uhr | Weltretten für Anfänger

Absolut genial

Wir haben Euch gerade zum ersten mal gesehen in Ottobrunn/Bayern und sind absolut begeistert!

Andrea | Sonntag, 17. November 2019 | 19:55 Uhr | Weltretten für Anfänger

Groooßartig

Wir haben die Distel nun schon 2x in Emmelshausen im ZAP gesehen und es war beide Mal einfach großartig! Sehr zu empfehlen und wir werde auch noch ein drittes Mal hingehen...

Brigitte | Freitag, 15. November 2019 | 23:26 Uhr | Weltretten für Anfänger

Das war fantastisch...

in Zwingenberg am 15.11.19
Ihr seid großartig, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Bis zum Krampf in den Lachmuskeln. Herrlich... wir kommen wieder.

Jens petzold | Freitag, 18. Oktober 2019 | 11:19 Uhr | Weltretten für Anfänger

Super abend

War gestern in Pirna in einer Distelvorstellung.Wunderbare Vorstellung mit grossartigen Darstellern.Vielen Dank

jens petzold | Donnerstag, 17. Oktober 2019 | 23:02 Uhr | Weltretten für Anfänger

super abend

vielen dank für eine super vorstellung in pirna es war sehr unterhaltsam mit grossartigen darstellern

Thomas | Donnerstag, 10. Oktober 2019 | 23:26 Uhr | Weltretten für Anfänger

Spielwitz trifft Wortwitz

Danke dass die Distel auch auf Reise geht, sonst hätten wir was verpasst. Ein Stück, bei dem die Schauspieler (es waren nur 3, gefühlt aber 20) durch flinken Rollenwechsel durch das Stück führen in dem die Zukunft nicht rosig gesehen wird und es sich lohnt im Heute zu kämpfen, auch wenn eine Merkel langsam das Boot verlässt. 2 gut aufgelegte Musiker, die voll bei der Sache sind und das Stück mittragen! Klasse Leistung. Und wenn wir demnächst mal in Berlin sind, dann steht der Besuch bei der Distel fest.

Monika Bouillon | Montag, 16. September 2019 | 10:09 Uhr | Weltretten für Anfänger

Politisches Kabarett?

Liebe Akteure der o.g. Vorstellung am 15.09. in Bad Nenndorf! Ihre Performance war wie gewohnt professionell in Wort, Gesang und Tanzdarbietung. Leider war der Inhalt so gar nicht politisch feinsinnig. Wir empfanden den Abend als eine klamaukige Sammlung abgenutzter Tatsachen aus den Bereichen Politik und Gesellschaft. Schade!

Mit frdl. Grüßen
Monika Bouillon

Karin Fischer | Sonntag, 15. September 2019 | 10:00 Uhr | Weltretten für Anfänger

Dormagen Kabarett am 13.9.19

Ich habe am Freitag das erste mal die Distel gesehen und gehört und muss sagen ich war sowas von begeistert. Tolle Musik tolles Ensemble und tolles Stück. Danke für den netten Abend .Komme auf jedenfalls nächstes Jahr im November wieder .????????????
Kommentar Distel:
Liebe Frau Fischer, Ihr Lob freut uns sehr. Vielen dank. Nächstes Jahr sind wir am 14. November wieder in Dormagen. Beste Grüße von der DISTEL

Uwe Scholz | Sonntag, 15. September 2019 | 09:34 Uhr | Weltretten für Anfänger

Kaarst, Georg Büchner Gymnasium 14.09.2019

Suuuper Vorstellung in Darstellung und Wortwitz ("Weg zur Arbeit wird leichter, wenn.....")
Klasse auch, wie ihr die weggebrochenen Füße des Sessels überspielt und integriert habt.

Klaus-Dieter Trunt | Samstag, 14. September 2019 | 09:50 Uhr | Weltretten für Anfänger

Danke

Wir waren gestern beim "Weltretten" und restlos begeistert. Super-Pointen, tolle Lieder und hervorragende Schauspieler. Vielen Dank für den schönen Abend.

Theresia Lanfermann | Dienstag, 10. September 2019 | 10:18 Uhr | Weltretten für Anfänger

Gladbeck

Respekt und Dank für die tolle Vorstellung mit viel Witz und Ironie. Eine beeindruckende Leistung von allen Akteuren.

Carola B. | Montag, 09. September 2019 | 19:06 Uhr | Weltretten für Anfänger

Auftritt in Wittenberg

Ein unterhaltsamer Nachmittag mit einem gesellschaftskritischen, sehr aktuellen und überaus gelungenen Programm. Die drei Darsteller lebten ihre Rollen und vor allem Angie ist in allen Altersgruppen gut getroffen worden. Musikalische Unterstützung gab es durch zwei Musiker, die auch die Gesangseinlagen begleitet haben.
Mehr als 2 Stunden Programm waren sehr amüsant und abwechslungsreich.
Mein Fazit: Es hat sich gelohnt, ich bleibe lieber im Jetzt. Weiter so!
Schade nur, dass es mehrere freie Plätze gab...

Metschies | Sonntag, 08. September 2019 | 15:28 Uhr | Weltretten für Anfänger

Besuch in Gladbeck

Wie immer ein schöner Abend. Seit 1987 besuchen wir immer wieder die Distel in Berlin. Danke!!! Es sind immer vielseitige Kabarettisten. Es hätte mehr Reklame in Nachbarstädten geben müssen.

Grüße aus Recklinghausen

Datensätze 1 bis 30 von 46