Distel Gästebuch

Wir möchten Sie einladen, uns Ihre Eindrücke bei einem Besuch in unserem Haus zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig; hier können Sie sie online präsentieren. Besten Dank.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern nur Zwecks Kontaktmöglichkeit erhoben.
CAPTCHA Image

* sind Pflichtfelder

Datensätze 1 bis 30 von 46

Lob und Kritik

Norbert | Samstag, 01. Dezember 2018 | 00:36 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

30.11

Sehr gute Unterhaltung, kurzweilig, pointiert und auch die Musik macht Spaß, ein gelungener Abend

Kristin | Donnerstag, 29. November 2018 | 23:23 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Super gelungener Abend in der Distel

Als ich hörte, es geht ins Kabarett, war ich schon etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen?! Es war einfach großartig. Die Kombi aus Gesang, Witz und doch so viel Tiefgründigkeit, hat mich echt begeistert. Mich habt Ihr definitiv abgeholt. Vielen Dank an das ganze Team, für einen fantastischen Abend.

LS | Sonntag, 25. November 2018 | 22:28 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Hervorragender Auftritt in Basel !

Herzlichen Dank für den tiefgreifenden und amüsanten Abend zugleich. Speziell beeindruckend ist die Kombination von Gesang, Sprache und Zeitgeist!
Die vielen interessanten aktuellen Themenbereiche werden gekonnt miteinander verbunden und schauspielerisch hervorragend umgesetzt!
Das Ganze wird mit toller Live-Musik unterstützt - einfach STARK!

Beste Grüsse aus der Schweiz, LS

yvonne | Sonntag, 25. November 2018 | 02:09 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

aufführung uhldingen-mühlhofen

super! würde es glatt nochmal ansehen - das ist bei mir eher selten der fall!
inhaltlich und auch künstlerisch top :)

Uwe | Freitag, 23. November 2018 | 08:50 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Toller Abend

Liebes Distel Team, wir waren bei Eurem Gastspiel in Hessen. Ein toler Abend; wir hatten viel Spass. Wenn wir in Berlin sind, kommen wir sicher vorbei :-)

ReMaBre | Donnerstag, 22. November 2018 | 22:56 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Langen 22.11.2018

Das war heute ein voller Erfolg. Alle Zuschauer sind mit einem Lächeln aus der Stadthalle gegangen.

Beate Sabrowski | Donnerstag, 22. November 2018 | 18:00 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

21.11. Worms

Hallo ihr 5 vom Distel-Team (Schauspieler und Musiker),
ich war gestern Abend bei euch in Worms und fand es super toll. Es war ALLES dabei...Politisches - Nachdenkliches und Humorvolles für die Lachmuskeln. Dirk, der Spulenwickler war mit seiner Mimik meine Lieblingsfigur. Ab sofort bin ich ein Distel-Fan und hoffe, dass euch euer Weg wieder nach Worms führen wird. Ansonsten "überfalle" ich Euch in Berlin. Viele Grüße Eure Beate

Sandra Sabrowski | Donnerstag, 22. November 2018 | 15:23 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Wenn Deutsche über Grenzen gehen Worms

Liebes Distel-Team, wir waren gestern in eurem Programm...und haben wieder mal einen tollen, kurzweiligen Abend mit pointiertem Tiefgang, aber auch urkomischer Leichtigkeit erlebt...DANKE...

Uli Weiß | Donnerstag, 22. November 2018 | 10:55 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Vorstellung 21.11.2018 in Worms

Hallo Leute - das war super!
Kurzweilig, lustig, nachdenklich, ...
und alles mit vielen schönen Musikeinlagen!
Obwohl ich mir so ziemlich alle Kabarettsendungen im Fernsehen anschaue, war das nochmal ein wahrer Genuss - live!

Kann ich nur empfehlen, Uli

Jutta Steinmetz | Dienstag, 20. November 2018 | 23:15 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Aufführung in Friedrichsdorf/Taunus

Ich komme gerade von eurer Aufführung in Friedrichsdorf /Taunus: Wenn Deutsche über Gernzen gehen . Ich bin sehr sehr begeistert. Es war professionell, mit Tiefgang, witzig, kurzweilig, sehr viele Themen auf den Punkt gebracht, keine Sekunde langweilig. Danke euch für den sehr besonderen Abend. Jutta Steinmetz

Kapellari | Sonntag, 18. November 2018 | 23:00 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

18.11.2018

Veranstaltunge in Bad Nenndorf war spitze. Das Programm war in allen Facetten toll. Wir fühlten uns angesprochen und konnten uns mit vielen Inhalten identifizieren.
Freuen uns auf die nächste Saison und kommen wieder.

Manfred Stock | Freitag, 16. November 2018 | 17:58 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Vorstellung total übertroffen

Meine Frau hatte mich überredet einmal ein Kabarett zu besuchen. Ich habe mir ein Kabarett als langweiliger nicht verständlicher Witz über Figuren der Politik vorgestellt. Liebe Kabarettisten von Distel. Ihr habt mich mit euren flott und tollen Stück eines besseren belehrt. Eure Vorstellung hier in Cuxhaven war der Hammer. Kurzweilig, flott mit viel Witz. Danke für diesen schönen Abend.

Diana Bürgel | Sonntag, 11. November 2018 | 22:03 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Feedback 11.11.2018 in Gudensberg

Hallo Team Distel,

Zunächst gratulieren wir der Distel zum 65. Jubiläum. Wir sind oft Gäste, sei es in Berlin, auf dem Darß oder in Nordhessen.

Wir bedanken uns für den schönen, geistreichen und humorvollen Abend mit super schauspielerischen und musikalischen Leistungen.

Wir kommen wieder... Macht weiter so.

Klaus-Dieter Trunt | Sonntag, 11. November 2018 | 18:46 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

10. 11. Kulle in Dormagen

Was soll ich sagen. Es passte alles super zusammen und wir waren restlos begeistert. Vielen Dank für 2 schöne Stunden.

Klaus Rosellen | Samstag, 10. November 2018 | 13:10 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Vorstellung in Kaarst

Hallo,
war total begeistert von eurem Programm.
Ging richtig unter die Haut. So viele Probleme beim Namen genannt. War einfach super. Leider wird sich in unserem Land nichts ändern, solang keinen Wert auf gute Bildung gesetzt wird. Nur geredet, aber nicht geschieht. Dann darf man sich nicht wundern, dass so viel Leute "Rechts" wählen.
So eine Schande, aber unsere Politiker sehen sich vermutlich nur selbst. Keine
Schumacher. kein Willi und kein Helmut mehr. Schade. Danke für das wunderbare Programm. Ich freue mich schon auf nächste Jahr in Kaarst. Die Karten habe ich schon.
Beste Grüsse aus Neuss. Klaus R.

Ruth | Samstag, 10. November 2018 | 00:47 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Kaarst

Euer Auftritt war spitze!
Freue mich, wenn ihr bald wieder in NRW seid!

Friedrich Wolf | Mittwoch, 07. November 2018 | 11:43 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

05.11.18 Theater an der Kö, Düsseldodrf

Wir hatten die Karten unserem Freund zum Geburtstag geschenkt und waren zusammen mit seiner Frau in der tollen Vorstellung.
Es hat ungeheueren Spaß gemacht.
Eigentlich wie immer in Ihren Programmen.
Wir kommen wieder. Danke.

Hajo Teevs | Montag, 05. November 2018 | 16:34 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Bad Iburg

Das Programm war super, gespielt, getanzt, gesungen, und wir hatten viel Spaß. Macht so weiter, wir freuen uns schon auf 2019.

Wilfried Reich | Sonntag, 04. November 2018 | 09:31 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Ein toller Abend

Nicht nur, was die Texte angeht, sondern auch in Sachen Musik, Choreographie und schauspielerische Leistung: Hervorragend!

Bernhard Petters | Mittwoch, 17. Oktober 2018 | 22:38 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Gelungener Abend

Wir haben herzlich gelacht. Ein Stück mit wirklich tollen Schauspielern, Texten und Ideen. Uns hat nicht nur das Bühnenbild, sondern vor allem die hochkarätige musikalische Begleitung begeistert. Und nicht zu letzt ein Thema, das uns alle bewegt, denn was ist noch normal und was ist schon verrückt? Hier wird uns ein Spiegel vorgehalten und wir dürfen dies alles als gute Anregung mit in unseren Alltag nehmen. Wirklich empfehlenswert. Nicht nur das Stück, sondern ein Theater mit besonderem Anspruch, dass wir beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder besuchen werden.

Iris und Reiner | Mittwoch, 17. Oktober 2018 | 14:37 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Vorstellung Montag, den 15.10.2018

Super Vorstellung :-)) :-))
Mein Mann und ich kommen aus Südbaden (Freiburg im Breisgau) ab und an auf Kurzurlaub nach Berlin, ein Besuch in der DISTEL ist jedes Mal absolute Pflicht für uns geworden. Bis zum nächsten Mal.....und wie heißt es doch so schön zum Schluss: "Unser Eintrittsgeld ist sicher!" :-))

Inge Ploug | Freitag, 05. Oktober 2018 | 01:46 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Lob aus Dänemark

Mein Mann und ich sind seit Jahren begeisterte Fans von Distel, und jedesmal, wenn wir in Berlin sind, müssen wir einfach eine Ihrer Vorstellungen sehen. Deshalb ein Gruss aus dem " Hyggeland", Dänemark und vielen Dank für eine tolle Vorstellung Donnerstag abend.

KERSTIN | Freitag, 21. September 2018 | 00:20 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

20.9.2018 Der Hammer....

.... ihr habt wieder spitzenmäßig gespielt. Meine Bauchmuskeln hatten echt zu tun, DANKE dafür. Macht weiter so. Ihr drei seid ein super "TEAM". Ich komme auf jeden fall wieder.

Sabine Schwab | Dienstag, 04. September 2018 | 13:31 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Wenn Deutsche über Grenzen gehen oder Das Ziel ist im Weg

Nicht das erste Mal war ich in der Distel - dieses Mal habe ich RICHTIG gelacht. Sooooo süß, alle 3. Marion-Lars-und "ich bin der Dirk" ;-)
Ob Witz, Charme oder Zwischenmenschliches, ob das Kabarett betreffend oder den (Spiel-)Witz zwischen den Akteuren UND auch MIT dem Publikum. Danke für so viel Enthusiasmus in allen Bereichen. Das ist nicht nur gekonnt, sondern miteinander "gespürt". Toll!. Das hat meine Seele gestreichelt.
Und: ich werde es WEITERERZÄHLEN! Und: ich komme wieder wieder!

Prof. Dr. Mike Friedrichsen | Donnerstag, 30. August 2018 | 08:07 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Überzeugendes Programm!

Wir waren gestern mit Gästen aus Kiel in dem Programm. Kurzweilig, pfiffig und von drei sehr guten Protagonisten - samt Musik - überzeugend dargestellt! Ein Sonderlob für Frau Lux, die uns in ihrer Gesamtperformance besonders überzeugt hat (was die beiden Herrn nicht abwerten soll!!!). So bereitet Kabarett Freude und es trägt hoffentlich auch zur Nachdenklichkeit bei. Leider war das Duchschnittsalter des Publikums der gesstrigen Veranstaltung sehr hoch. Ich werde versuchen, meine "Studis" in die Distel "zu bewegen", da gerade sie mit den vielfältigen Themen in Berührung kommen müssen und vor allem in Diskussionen verwickelt werdne sollten. Also weiter so und die besten Wünsche!
Euer
Mike Friedrichsen

Tilo Franz | Sonntag, 15. Juli 2018 | 10:52 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Das Ziel ist im Weg am 14.7.2018

Gottseidank, das klassische politische Kabarett, das in den
überkommenen und allenfalls mittel-lustigen links-rechts Pointen zu
erstarren drohte, hat sich neu erfunden. Mit dem Programm „Das Ziel ist
im Weg“ gelingt es dem Distel-Ensemble anspruchsvolle Gesellschaftskritik
mit einer gelungenen Mischung aus Komik und Satire verpackt und verpackt
in ein dem Boulevard-Theater ähnliches Format unterhaltsam zu vermitteln.
Ansatt sich verbiestert an sattsam bekannten Themen wie Lobbyismus,
soziale Gerechtigkeit oder Parteienstaat abzuarbeiten nimmt die Distel
uns alle mit unseren zeitgeistigen Lebensgewohnheiten aufs Korn, lässt
uns lachen und schickt uns heiter aber auch ein bisschen nachdenklich
nach Hause. Unbedingt zu empfehlen.

Julius | Freitag, 13. Juli 2018 | 12:36 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Lustig und ein Paradebeispiel der Satire

Die Distel weiß wie man aktuelle politische Themen mit Humor versehen kann und einem so jegliche Angst vor Horst Seehofer oder vor der Koalition. Und auf die Frage ob die Vorstellungen in der Distel einen über Stunden unterhalten können, antworte ich ihnen mit einer ukermerkischen Redensart "Yes the can".

Manuela Köhler | Freitag, 22. Juni 2018 | 09:21 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Inhaltlich sehr gutes Kabarett, exzellent vorgetragen! Unterhaltsam, witzig, kritisch, tiefsinnig! 3 Schauspieler(innen), die sich gegenseitig das Wasser reichen können. Begleitet von zwei Musikern, die mir ebenfalls positiv aufgefallen sind. Danke allen Beteiligten für die tolle Vorstellung!

Joachim Johow | Donnerstag, 21. Juni 2018 | 12:18 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Kabarett-Programm

Liebe "Diesteln",
wir kennen euch ja schon länger und beobachten voller Freude wie ihr euch in Berlins Kabarett-Landschaft zur stärksten Pflanze entwickelt habt. So z.B. gestern beim Programm: "Wenn Deutsche über Grenzen gehen". Wo andere Bühnen Musik vom Computer einspielen, tragen euch hier zwei hochkarätige Musiker mit Witz und Kreativität ihrer Arrangements auf ihren Händen. Toll die abgründige tiefe Bassklarinette und die witzige "Bizet-Parodie"! Das Bühnenbild ist mal realistisch, mal fantastisch, und vertieft mit seiner surrealen Farbgebung noch mal die irrationalen Dialoge. Eine beindruckende Inszenierung mit einer Fülle an überraschenden Ideen und Gedankengängen in deren Mittelpunkt das wunderbare Team der Schauspieler steht. Wir haben uns keinen Augenblick gelangweilt, aber noch lange danach über manche Dialoge ( Stichwort" Spulendreher") gesprochen. So muss es sein!! Die Pointe sitzt und neben dem schnellen Lacher gibt es die tiefsinnige grüblerische (Selbst-)Kritik. Ob hinreißende Gesangsnummer oder witzige Tanzeinlage, alles ist aus einem Guss. Übrigens noch eine wichtige Beobachtung: Jugendliche, die sich schnell langweilen und sehr kritisch sind waren bei der Aufführung ebenfalls begeistert.
Als Berliner möchten wir allen Freunden des anspruchvollen Kabaretts der Stadt empfehlen euer Haus zu besuchen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Neuproduktionen. Von dieser Diestel lässt man sich gern stechen!

Torsten Falke | Donnerstag, 21. Juni 2018 | 06:51 Uhr | Wenn Deutsche über Grenzen gehen

Danke Danke Danke

Vielen Dank für einen absolut amüsanten Abend mit „wenn Deutsche über Grenzen gehen!“ Habe schon lange nicht mehr soviel gelacht!!! Danke, Danke, Dankeschön ????

Datensätze 1 bis 30 von 46
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.