Extra

Gregor Gysi & Anurf Rating

Packt Arnulf Rating sich seinen Stapel Zeitungen, geht die Karussellfahrt auf dem Medienrummel los. Nachrichten können ja im Hirn schneller verlöschen als die Pixel auf dem Schirm. Und wir merken: Dreimal täglich googeln reicht nicht. Die Suchmaschine liefert alles nur keine Haltung. Denken müssen wir immer noch selber. Und es macht Spaß.

Wenn Rating und Gysi aufeinander und zusammen treffen, dann passiert etwas – Was die beiden passieren lassen, ist das Jahr 2016. Eine politisch-satirische Chronik der uns davonlaufenden Ereignisse. Kurz bevor am Heiligabend die besinnliche Pyromanie ausbricht, wollen sie dafür sorgen, dass zumindest dem einen oder der anderen im Publikum ein Licht aufgeht, das vielleicht zu einer geistigen Erhellung beiträgt.

Wenn auch im kommenden Jahr wieder einmal viel auf dem Spiel steht: Auf unserem Spielplan steht zunächst ein zuweilen kontroverses Pointen-Pingpong – ein bedenklich gedanklicher Schlagabtausch, und zwar Schlag auf Schlag, aber garantiert friedlich.

Foto Gregor Gysi: TRIALON/Kläber | Foto Rating: Thomas Räse:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.