Extra

Gregor Gysi & Jakob Augstein

Die Gesprächsreihe „Missverstehen Sie mich richtig!“ startet im neuen Jahr mit Jakob Augstein und Gregor Gysi. Der Herausgeber der linken Wochenzeitung „der Freitag“ trifft auf den Linken-Politiker – eine spannende Debatte über aktuelle Themen ist garantiert!

Jakob Augstein ist seit 2013 Chefredakteur der von ihm 2008 gekauften und verlegten Wochenzeitung „der Freitag“. 1967 in Hamburg geboren, studierte er von 1989 bis 1993 Politik an der Freien Universität Berlin und am Institut d'études politiques de Paris (Sciences Po Paris). Er war zehn Jahre lang für die Süddeutsche Zeitung als Reporter in Berlin und den neuen Bundesländern unterwegs. Seit 2011 schreibt er außerdem die Kolumne „Im Zweifel links“ auf „Spiegel online“ und liefert sich mit dem stellvertretenden Chefredakteur der Bildzeitung, Nikolaus Blome, in der PhoenixSendung „Augstein und Blome“ einen wöchentlichen Schlagabtausch zum politischen Thema der Woche.

Foto Gregor Gysi: TRIALON/Kläber | Foto Jacob Augstein Gudrun Senger