Gastspiel

Jana Kozewa & Konstanze Kromer: Die Glitterbabes

Eine Comedy-Impro-Gesangs-Show

Jana Kozewa und Konstanze Kromer, gelingt mit diesem Comedy-Duo-Programm die Vereinigung gleich mehrerer Unterhaltungsformen. Moderne Zeitgeistkomödie trifft auf virtuose Improvisation, krachendes Songbattle auf stuten-bissige Dialoge. Dabei schlüpfen die Schauspielerinnen in die Figuren Laura Henning und Marlene Schneider, zwei Sterne am deutschen Schlagerhimmel. Beide stehen auf dem Gipfel ihrer schwindelerregenden Karrieren. Beide haben alles erreicht: Titelseiten auf der Gala, Reichtum, Auszeichnungen, und vor allem Millionen Fans... Jedoch gewinnt die Eitelkeit der beiden Damen die Oberhand, und damit nimmt der Abend eine unvorhergesehene Wendung. Welche Songs gesungen, welche Szenen das Publikum aus den Leben der beiden Stars erblicken wird und ob es am Ende vielleicht doch noch einen Song für den Eurovision Star Contest geben wird, all das wird an diesem Silvesterabend mit Hilfe der Fans geschehen, spontan, gekonnt und garantiert improvisiert!

Freuen sie sich auf einen humorvollen Abend mit Songs Songs Songs und versprochen: nicht nur Schlagern! Denn um diese Frage wird das Publikum an diesem Abend nicht herum kommen: was wollen Sie eigentlich hören?

 

Jana Kozewa - Gesang / Schauspiel 

Jana arbeitet seit 1995 als professionelle Schauspielerin und Sprecherin. Sie war an verschiedenen deutschen Theatern engagiert, und hat zahlreiche Serien, Fernsehfilme und Kinoproduktionen gedreht. In vielen internationalen Filmen und Serien leiht sie den Charakteren ihre Stimme. 2004 erhielt sie den „SAT1 Comedypreis“ für die Serie „Mensch Markus“ und den „Fox Kids Award“ für den Kinofilm „Der Dolch des Batu Khan“. Im BKA Theater war sie von 2007 bis 2019 als erfolgreiche Improvisateurin bei Theatersport Berlin zu sehen.

Konstanze Kromer - Gesang / Schauspiel 

Konstanze stand schon in der Schulzeit als Kinderstar auf der Bühne und vor der Kamera. Nach ihrem professionellen Schauspiel- und Gesangsstudium, arbeitete sie mit verschiedenen Bands, Musikproduktionen und Theatern. Sie ist Mitglied im Ensemble des Atze-Musiktheaters, und improvisierte von 2007 bis 2019  bei Theatersport Berlin. Seit 2018 ist Konstanze als Cavewoman erfolgreich im gleichnamigen Stück quer durch Deutschland unterwegs.

 

Matthias Behrsing - Piano 

Matthias wurde 1968 in Berlin geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin Jazz- Klavier und Kontrapunkt. Seit 1990 arbeitet er freiberuflich als Pianist, Keyboarder, Komponist, Arrangeur, sowie als Dozent für Jazz-Klavier.

Matthias Kitter - Regie 

Matthias studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Köln Nach seinem Studium wurde er an verschiedenen Bühnen engagiert, u.a. als Spielleiter und Dramaturg am Wuppertaler Schauspiel- haus und an den Staatlichen Bühnen Berlins. Darüber hinaus arbeitet er erfolgreich seit vielen Jahren als Fernsehunterhaltungsregisseur. Unter seiner Re- gie entstanden über 3000 TV Sketche, u. a. in Shows wie Schmidteinander, Die Wochenshow, Mensch Mar- kus, sowie der legendären Kurt Krömer Show.

 

Foto: Oliver Betke