Junges Kabarett

frisch gepresst No.47: Politisches Frühjahrserlachen

Satirischer Monatsrückblick

Frisch gepresst – die monatliche Satireshow macht keinen Halt vor schrägen Pointen und ist so tagesaktuell, dass sie aufpassen muss, nicht schon die Nachrichten von übermorgen zu spoilern.

Die Gastgeber Tilman Lucke und Henning Ruwe finden immer die passenden Gags zum relevanten Geschehen - manchmal klug, manchmal albern, aber immer mit Haltung. Hier kommen Kabarettliebhaber voll auf ihre Kosten.

Zu Gast: Madeleine Sauveur & Clemens Maria KitschenMadeleine Sauveur & Clemens Maria Kitschen

Madeleine Sauveur, Musikkabarettistin mit vielen Gesichtern und imposanter Gesangsstimme, spielt zurzeit ihr Chansonprogramm "Lassen Sie mich durch – ich bin Oma!" und wird dabei von Clemens Maria Kitschen begleitet, der in hohen und tiefen Tönen auf diversen Instrumenten brilliert.

Foto: Sandra Mulhi

Presse & Radio

  • "Ungesüßtes Kabarett mit bissigen Fruchtstücken" (egotrip.de) 
  •  "…politisches Kabarett der schärfsten Art." (Lausitzer Rundschau)

 

Dauer:  ca. 1 Std. 10 Minuten ohne Pause

In die DISTEL?  Aber SICHER! 
Es gilt 2G plus negativer Test oder Booster sowie FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Im Studio schöpfen wir die volle Platzkapazität nicht aus und stellen die Stühle mit genügend Abstand. Das gesamte DISTEL-Team ist ebenfalls 2G und wird zusätzlich regelmäßig getestet. Das Studio ist Frischluft belüftet (keine Umluft.)

Details