11.05.2022

No. 210

Die AfD und die Frauen - ein Trauerspiel ohne Akt

Autor: Martin Valenske

 

Am 8. Mai, dem Tag der Niederlage des Nationalsozialismus, fliegt die AfD aus einem deutschen Länderparlament. Das ist dieser ganz trockene norddeutsche Humor. Untersuchungen haben gezeigt, dass die AfD vor allem als Protestpartei an Attraktivität eingebüßt hat. Und noch etwas wurde deutlich: Die Partei wird generell nur selten von Frauen gewählt. Auch hat die AfD von allen deutschen Parteien den geringsten Frauenanteil mit gerade mal knapp 18 %. Das ist ein geringerer Frauenanteil als im Vatikan! Stimmt wirklich.

Dabei sind Frauen doch der Schlüssel, um die bisherigen Wahlerfolge der AfD zu verstehen. Studien zeigen z.B. seit Jahren, dass die AfD besonders stark in Gebieten ist, die von Abwanderung geprägt sind. Das bestes Beispiel hierfür ist die Lausitz. Sehr viele junge Menschen – darunter besonders viele Frauen – sind aus der Lausitz abgewandert. Wer ist geblieben? 1) Die richtig Alten und 2) ein paar Männer zwischen 30-60.

Diese Kerle schauen aus dem Fenster und stellen fest: »Alle Frauen sind weg.« Da ist nur noch die Uschi, das Dorfkücken. Aber die ist mit ihren 105 Jahren auch schon zur Hälfte Kompost. Da bekommen diese Kerle schlechte Laune. Dann schauen sie Nachrichten, da sahen sie jahrelang Flüchtlinge, meist junge schwarzafrikanische Männer. Da kriegen diese Kerle wieder schlechte Laune. Dann schauen sie Youporn, da sehen sie meist junge schwarzafrikanische Männer. Da kriegen diese Kerle noch mehr schlechte Laune und denken sich: »Scheiße! Wenn der ein Rohr verlegt, reicht das von Pirna bis Dresden.« Oder wie Sigmund Freud sagen würde: Penisneid. Und genau diese Würstchen, genau diese zu kurz gekommen wählen dann AfD.

Allerdings funktioniert die AfD-Agitation gegen Flüchtlinge spätestens seit Russlands Krieg gegen die Ukraine nicht mehr. Schließlich sind die aktuellen Flüchtlinge doch alle weiblich, blond und blauäugig. Die wünscht sich doch jeder AfD-Wähler als Pflegerin! Vielleicht kommt daher auch die große Sympathie, die die Rechten Wladimir Putin entgegenbringen? So funktionieren ja archaische Männergesellschaften: Der Stammesführer Putin lässt ein fremdes Dorf überfallen, um seinen Getreuen neue Frauen zu beschaffen. Also alles wie früher.

 


 
Martin Valenske ist zu sehen in: "Dauerstussverkauf" (Soloprogramm) und zusammen mit Henning Ruwe in "2022 - das kann heiter werden".