Jens Eulenberger

Jens Eulenberger absolvierte eine Schauspiel- und Gesangsausbildung an der Berliner Fritz-Kirchhoff-Schule. Bereits während seiner Ausbildung spielte er kleine Rollen an verschiedenen Berliner Bühnen.

Von 1998 bis 2000 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus. Dort spielte er unter anderem den Bauernsohn Rovo in dem Volksstück Jagdszenen aus Niederbayern. 2003 trat er am Alten Schauspielhaus Stuttgart als Prinz Eric in einer Inszenierung von "Arielle, die Meerjungfrau" auf. 2004 gastierte er am Deutschen Theater Berlin in der Hauptrolle des Theaterstücks "Der Findling" von Heiner Müller. 2007 spielte er am Theater am Kurfürstendamm in Berlin den Schauspieler Cléante in einer Neufassung von Molières Lustspiel "Der eingebildete Kranke". Seit 2008 stand Eulenberger, unter der Regie von Matthias Freihof, immer wieder als Enrico Winschewsky in der Boulevardkomödie "Ganze Kerle" auf der Bühne (2008 Theater am Kurfürstendamm, 2009 Komödie Dresden, 2010 Komödie Düsseldorf). Mehrfach trat er beim Fränkischen Theater Schloss Maßbach auf. 2010 übernahm er dort die Titelrolle in "Woyzeck".

Ab Mitte der 1990er Jahre war Eulenberger auch regelmäßig in Film- und Fernsehrollen zu sehen. Eulenberger spielte hierbei in verschiedenen Fernsehserien mehrere durchgehende Serienrollen, wiederkehrende Episodenrollen und auch Gastrollen (z.B. in der ZDF-Serie "Der Landarzt"). Häufig wurde er auch in Krimiserien und Polizeiserien eingesetzt, unter anderem in Episodenhauptrollen in "SOKO 5113", "SOKO Leipzig", "Großstadtrevier", "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" und "Notruf Hafenkante".

Außerdem war er 1996 in dem Fernsehfilm "Du bist nicht allein – Die Roy Black Story" zu sehen. Unter der Regie von Wolf Gremm spielte er eine Doppelrolle in dem Thriller "Die Sünde der Engel". 2006 war er in der Filmkomödie "Nicht ohne meine Schwiegereltern" zu sehen. Jens Eulenberger wirkte auch in einigen Kinofilmen mit, u.a. 2006 im Filmdrama "Lauf der Dinge".