08.03.2019

Endproben für "Weltretten für Anfänger"

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere: ... die letzten Requisiten treffen jetzt erst ein, an letzten Bühnenbilddetails wird geschraubt, immer wieder ändern sich noch Textpassagen, also muss neu gelernt werden, die eine Szene wird mit der anderen getauscht, der Kostümwechsel dauert noch zu lang, ... - täglich wird geprobt - bis dann die Bühne für die Abendvorstellung freigemacht werden muss.

Eine Kabarett-Neuproduktion ist eine komplette Uraufführung.
Alles ist neu! Die Idee, der Titel, die Texte, die Kompositionen, ... Bühnenbild & Kostüme sowieso.
Hochspannung im künstlerischen Team - der Regisseur hält alles zusammen.

... bei den Offenen Proben, die die DISTEL seit gut drei Jahren vor jeder Premiere anbietet, kann man etwas von dieser Spannung spüren. Zur Offenen Probe für "Weltretten für Anfänger" gestern kamen so viel Gäste wie noch nie - unter ihnen zwei Schulklassen. Und die Öffentliche Generalprobe am 11. März ist auch schon seit langem ausverkauft.

Wir freuen uns!

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.