14.09.2012

Start in die 60. Spielzeit und Eröffnung des neuen DISTEL-Studios

Das Kabarett-Theater DISTEL beginnt im September 2012 seine 60. Spielzeit. Seit jeher hat das Theater seinen Sitz im Admiralspalast am Bahnhof Friedrichstraße. 1953 als staatlich gefördertes Theater gegründet, behauptete sich das Kabarett im real existierenden Sozialismus der DDR und wurde nach 1990 – nun als Privattheater – zum Stachel am gesamtdeutschen Regierungssitz.

Die Theater-Räumlichkeiten in der zweiten Etage des Vorderhauses bieten 422 Besuchern Platz.

Nun hat das Kabarett eine zweite kleinere Bühne zu eröffnen. Das neue DISTEL-Studio befindet sich direkt unter dem Theater in der ersten Etage und ermöglicht bei flexibler Bestuhlung Platz für bis zu 100 Gäste. Hier entsteht Raum für vielfältige Veranstaltungsformen, wie Soloprogramme, Liederabende, Lesungen und Gesprächsreihen sowie verschiedene Jugendprojekte.

Die DISTEL stellt nun ihr neues Studio gleich an drei Terminen vor.

 

Die DISTEL-Studio Eröffnungsparty;

Donnerstag, 27. September, 21 Uhr

Wer Lust hat, der kommt

Leidenschaften, Abgründe, Verirrungen

Ein liederlicher Liederabend.

Freitag, 28. September, 21 Uhr - Premiere

Ein Ministerium für eine Hose

Peinliche Politikerwahrheiten bloßgestellt

Fesselnde Solo-Satire.

Donnerstag, 18. Oktober, 21 Uhr - Premiere