Junges Kabarett

Tilman Lucke: Lucking zurück

Kabarettistischer Jahresrückblick 2022

Dieser rasante Ritt durch ein beklopptes Jahr ist für alle, die das Jahr nicht bewusst erlebt haben oder die mutig genug sind, die absurdesten Momente des Jahres noch einmal zu erleben! Der Kabarettist Tilman Lucke lässt mit Text und Musik große Themen und kleine Anekdoten Revue passieren und bietet eine unterhaltsame Chronik von zwölf Monaten des ganz normalen Weltgeschichtswahnsinns.

Selbstironisch, pointiert und in Reimen analysiert der mehrfache Kabarettpreisträger (u. a. Scharfe Barte 2011, Troubadour-Förderpreis 2013, Hoyschrecke 2018) die Gegenwart haarscharf und stets aktuell. Bei seinen Liedern begleitet er sich am Klavier.

 

Die Presse:
„Skurril!" (Süddeutsche Zeitung)
„Das Publikum liegt ihm zu Füßen." (SWR)
„Er nahm den Saal gleich mit den ersten Takten am Klavier für sich ein." (Sächsische Zeitung)
„Aktuelles politisches Kabarett der schärfsten Art!" (Lausitzer Rundschau)
„Der junge Künstler ist auf einem guten Weg zum Olymp des musikalischen Kabaretts." (Schwarzwälder Bote)
„Sein Song ‚Der kleine GroKo-Deal' war genial." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
„Humorvoller Routinier mit Anspruch" (Die Rheinpfalz)
„Seine kabarettistischen Couplets und Chansons begleitet er selbst am Klavier und setzt dabei sein harmlosestes und unschuldigstes Lächeln zur Ablenkung ein. Fallen Sie nicht darauf rein!" (Berliner Abendblatt)
„Von dem jungen Mann wird man noch viel hören." (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)

Foto: Christine Zeides