Buch zur DISTEL-Geschichte

Ganz neu auf dem Buchmarkt!

Beim Barte des Proleten — Geschichten aus dem Kabarett-Theater DISTEL in den Zeiten von Walter Ulbricht, Erich Honecker und Helmut Kohl

Das Buch zur DISTEL-Geschichte von Jürgen Klammer ist in unserem Foyer erhältlich.

DISTEL-Sonderpreis Stk. 25 €

Jürgen Klammer befasste sich in den vergangenen zehn Jahren eingehend mit der Geschichte des Berliner Kabarett-Theaters Distel, recherchierte in den Archiven und sprach mit den Schauspielern der Distel. Im Mittelpunkt stehen Hintergrundgeschichten, die einen tiefen Einblick in das Geschehen auf, hinter und neben der ältesten Kabarettbühne der DDR geben. Gleichzeitig bekommt man einen Eindruck vom Auf und Ab der grauen wie bunten Kulturpolitik eines untergegangenen Staates.

Jürgen Klammer, geboren in Herzberg (Brandenburg) studierte an der Hochschule für Ökonomie in Berlin und war als Hochschullehrer und Informatiker tätig. Er leitete das Studentenkabarett „Die Brechbohnen" und schrieb Texte für die Distel und andere Kabaretts. Nach einem Ausreiseantrag konnte er 1979 die DDR verlassen und arbeitete als Berater in Bayern. Der Autor lebt heute in Leipzig.

Bestellung auch über den Selbstironieverlag möglich.