10.12.2021

No. 189

Die Kurzmeldungen der Woche

Die bedeutendste Meldung der letzten Tage ist natürlich der Abschied von Angela Merkel, über den ausgiebig berichtet wurde. Damit andere, ebenfalls wichtige Meldungen aber nicht ganz untergehen, folgt nun ein kleiner subjektiver Wochenrückblick: 

Autor: Martin Valenske

 

Coronavirus 1: Letzte Woche hob der Thüringer Landtag die Immunität von Björn Höcke auf und nur zwei Tage später infizierte dieser sich mit Corona. Ein beeindruckendes Gespür für Timing.

 

Coronavirus 2: 150 Großunternehmen ändern ihre Slogans und rufen zum Impfen auf. Netto wirbt mit „Dann geh doch zum Impfen“, der Baumarkt Toom für „Respekt, wer sich impfen lässt“ und BMW mit „Aus Freude am Impfen“. Noch einen Schritt weiter geht das Rüstungsunternehmen Heckler & Koch mit dem Slogan „Jeder Schuss ein Treffer“. Hierzu stellt das Unternehmen auch ein Impf-MG vor. Damit sind 1000 Impfungen pro Minute möglich. Und zwar auf eine Distanz von 3 km! So erreicht man auch den letzten Querdenker. Wie bei allen MGs sind auch hier Querschläger möglich. So kommen viele Leute dann doch noch ganz unverhofft zu ihrer zweiten oder dritten Booster-Impfung. 

 

Coronavirus 3: Impfverweigerer fressen jetzt massenhaft Entwurmungsmittel für Pferde, weil einer der Wirkstoffe gegen Corona helfen soll. Medizinisch ist das gar nicht dumm: Was gut ist für Pferde, taugt auch für Esel.

 

Bundesregierung: Neuer grüner Agrarminister wird nicht Anton Hofreiter, sondern der ausgewiesene VERKEHRSEXPERTE (!) Cem Özdemir. Die ersten Forderungen des passionierten Fahrradfahrers liegen bereits vor:

  1. Allgemeines Tempolimit: 130 km/h für Omas auf Motorrädern im Hühnerstall sind genug
  2. Infrastruktur: Gepflügte Äcker sind voller Schlaglöcher. Hier muss der Staat Abhilfe schaffen.
  3. Gülle-Transporte nur noch per öffentlichem Nahverkehr. So bekommt die Öffentlichkeit auch mal mit, was für ein Mist unser hoher Fleischkonsum eigentlich ist.
  4. Pflugscharen zu Lastenrädern.
  5. Gegen Monokultur: Jeder Acker bekommt seine eigene Diversity-Managerin (m/w/d). Die deutschen Äcker, so genannte Kartoffel-Äcker, sollen bunter werden!

 

Was war sonst noch? Ach ja, die Impfpflicht kommt, Drosten wurde zum zweiten Mal Mann des Jahres (wenn auch nur im Playboy) und Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister. Wir wünschen allen Schwurblern, Verschwörungstheoretiker*innen und Leerdenker*innen trotzdem schöne Weihnachten. 

 


 
Martin Valenske ist zu sehen in: "Dauerstussverkauf" (Soloprogramm) und zusammen mit Henning Ruwe in "2022 - das kann heiter werden".